Grundlegende Techniken für die Erstellung der Showrooms und interaktiven Anwendungen
Unsere Lösungen für Showrooms und interaktive Anwendungen basieren auf drei grundlegenden Techniken:
- Showrooms und interaktive Anwendungen basierend auf vorberechneten Grafiken als Interactive 360°
- Showrooms und interaktive Anwendungen in real-time WebGL
- Showrooms und interaktive Anwendungen mit der real-time Unreal Engine
Je nach Anwendungsfall und Budget empfehlen wir euch die am besten passende Technik für eure Anforderungen und entwickeln so den Showroom oder die interaktive Anwendung in der entsprechenden Variante.
Interactive 360° | WebGL | Unreal Engine | |
---|---|---|---|
Realtime Anwendung | ✗ (vorberechnet) | ✓ | ✓ |
Visuelle Qualität | ++ | + | ++ |
Immersive Qualität | + | + | ++ |
Responsive Design möglich | ✓ | ✓ | ✓ |
Endgeräte (Desktop, Tablet, Mobile) | ✓ |
✓ (Usability bei mobilen Endgeräten abhängig von Art der Anwendung, Optimierungsgrad und Performance des Endgeräts | ✓ (mit Pixelstreaming Technologie) |
Kosten | Bei Erstellung | Bei Erstellung | Bei Erstellung und durch Pixelstreaming pro Streaming min |
Hosting der Anwendung | direkt auf eurem Webserver | direkt auf eurem Webserver |
ggfs. Frontend Anbindung direkt auf eurem Webserver. Interaktive Anwendung auf Server des Pixelstreaming Anbieters |